Der Digital Commerce Award 2025 war für uns ein echtes Highlight – nicht nur durften wir an einem spannenden und inspirierenden Anlass teilnehmen, wir erzielten den 3. Platz in der Kategorie B2B Usability und Content! 🎉
Auch wenn wir nicht ganz oben auf dem Treppchen standen, sind wir stolz: Inmitten namhafter Unternehmen wie Bühler AG, Debrunner Acifer AG, Hebetech AG und Jordi AG nominiert zu sein, ist für uns ein grosser Erfolg – und eine schöne Bestätigung dafür, auf dem richtigen Weg zu sein.
Herzlichen Glückwunsch an die Hebetech AG für den wohlverdienten Sieg! und ein grosses Merci an die Jury sowie an alle, die diesen Event möglich gemacht haben.
Unsere Nominierung beim Award fällt in eine Zeit, in der wir mitten in einem umfassenden Redesign unseres Webauftritts stehen. In den letzten Monaten haben wir unseren Kundinnen und Kunden, Partnern und Interessierten intensiv zugehört und dabei herausgefunden, was wirklich zählt.
Mit dem Redesign verfolgen wir ein klares Ziel: Wir möchten Menschen perfekt informieren, damit sie die besten Entscheidungen für ihr Vorhaben treffen können. Im Zentrum steht nicht die Firma Faserplast, sondern die Menschen, die unsere Produkte, unser Wissen und unseren Service täglich nutzen. Mit unserem Fachcenter, unseren Profis und jahrzehntelanger Erfahrung stehen wir an erster Stelle, wenn es um die ehrliche und fachkundige Begleitung unserer Kundinnen und Kunden geht.
Mit unserem neuen Webauftritt schaffen wir ein modernes, leicht zu navigierendes Design. Wir führen Besuchende gezielter durch die Seite, reduzieren Komplexität und schaffen ein harmonisches Erlebnis. Ziel ist die Erstellung eines multimedialen Content-Hubs (ein zentraler Ort für alle Informationen und Medien), mit dem Interessierte besser als je zuvor ihre Pläne realisieren können.
Wir wollen nicht einfach Produkte verkaufen – wir wollen ehrlich und kompetent beraten. Dafür bringen wir unsere Expertise, unsere Mitarbeitenden und unsere Erfahrung noch stärker in den Vordergrund. Die Leistungen, Services und Kompetenzen der Faserplast AG werden nicht nur dargestellt, sondern erklärt und greifbar gemacht: mit hochwertigen Texten, Bildern und Videos.
Wir sind für unsere Kundinnen und Kunden da – vor, während und nach dem Projekt. Unser neuer Auftritt soll genau das widerspiegeln.
Der neue Webauftritt ist ein zentraler Teil unserer Haltung: Ehrlich beraten, transparent kommunizieren und echten Mehrwert bieten – digital wie persönlich.
Mit der neuen Website und Onlineshop möchten wir genau das tun – und nächstes Jahr beim Digital Commerce Award vielleicht sogar auf dem Siegerpodest stehen! 😉
Bis dahin danken wir allen, die uns auf diesem Weg begleiten – unserem grossartigen Team, unserer treuen Kundschaft, den Partnerschaften und allen Interessierten, die wir bei ihren Projekten unterstützen dürfen.
Wir freuen uns auf alles, was kommt!